FamilienFinanzKonzept Attenberger

attenberger entspiegelt

Wir kennen uns aus. Damit es für Sie einfacher wird.

Aktuelles

Elterngeld

attenberger elterngeld

Im Januar 2007 wurde das Elterngeld eingeführt und seit 2013 gelten neue Regelungen. Eines ist aber gleich geblieben: Viele Menschen sind beim Thema Elterngeld richtig verunsichert. Es ist ja auch wirklich nicht einfach.

Im persönlichen Gespräch finden wir Wege, das Elterngeld zu erhöhen. Wer den Antrag falsch ausfüllt, kann übrigens Probleme bekommen, egal ob es Absicht oder ein Versehen war. Es droht ein Bußgeldbescheid bis zu € 2.000.- (siehe BEEG § 14).

Kurz gesagt: Das Elterngeld hat zwei wichtige Aspekte. Zum einen geht es um eine Geldleistung, die während der ersten 12 beziehungsweise 14 Lebensmonate eines Kindes ausbezahlt wird. Anderseits kann man auch Ausgaben für die Familie vermeiden, wenn man das Elterngeld nur richtig beantragt.

Auch bei diesem Thema können Sie von unserer langjährigen Erfahrung profitieren.